Unsere bisherigen Vorträge:

 

 

Im Jahre 2000 begannen wir uns ernsthaft mit der Thematik des kalten Lichtes auseinanderzusetzen. Wenige Monate nach unseren Versuchen, konnten wir unsere Arbeit im Rahmen eines kleinen Experimentalvortrages am Tag der offenen Tür im Jahre 2001 an unserer Schule präsentieren. Der Vortrag war ein großer Erfolg, sodass wir uns entschieden ihn noch einige male für manche Klassen zu wiederholen.

 

 

 

2003 entschieden wir uns unseren Vortrag in etwas größerem Maßstab der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir entwickelten zahlreiche neue Versuche und meldeten uns bei der Science-Week Veranstaltung an. Die Science-Week wurde unter anderem durch einen kleinen experimentellen Beitrag von uns im Wiener Planetarium eröffnet. Dabei zeigten wir Ausschnitte der besonders faszinierenden Experimente.

 

Vier Tage später präsentierten wir dann unseren Vortrag im großen Hörsaal des chemischen Institutes der Universität Wien. Auch diesmal konnten wir uns über einen schönen Erfolg freuen.

 

 

 

 

Im Jahre 2004 meldeten wir uns dann für die Teilnahme an der 58. Fortbildungswoche Plus Lucis an. Dort konnten wir zum wiederholten Male unseren mittlerweile perfektionierten Experimentalvortrag im großen Hörsaal des physikalischen Institutes der Universität Wien abhalten.

Diesmal konnten wir uns über einen wirklich großen Erfolg und breite Zustimmung freuen.

 

 

 

 

Im März 2005 präsentierten wir eine Neuauflage unseres Vortrages beim 8. gesamteuropäischen Chemielehrerkongress in Eisenstadt. Dabei präsentierten wir zahlreiche interessante, zum Teil neu ausgearbeitete Versuche zur Thematik des kalten Lichtes.

Wir konnten uns über einen großen Erfolg und die breite Zustimmung des anwesenden Fachpublikums freuen.

 

 

© Faszination Kaltes Licht 2004